Garantie

für unsere Kunden

Lieferung

Ablauf :

Die Lieferung dieses Artikels erfolgt durch Heleda selber oder einen ausgewählten Logistikdienstleister. Unser Ziel ist es, die Zustellung Ihrer Lieferung komfortabel und reibungslos zu gestalten. Kleinere Produkte werden mit einem Paketlieferdienst  (beispielsweise DHL) verschickt. Die Auslieferung über den Paketdienst erfolgt immer schnellstmöglich und ohne vorherige Kontaktaufnahme. Die Lieferung aller Produkte ist bis Bordsteinkante, maximal bis wohin der Spediteur mit seinem Fahrzeug fahren kann. Falls Sie weitere Dienstleistungen  wie Lieferung in die Wohnung, Montage oder Entsorgung eines alten Möbels möchten, können Sie diese, je nach Region und gegen Absprache durch einen Aufpreis dazu verlangen. Sollten Mängel oder Schäden bei der Montage entdeckt werden, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst.

Lieferzeiten :

Unsere Lieferzeiten betragen wenn das Produkt an Lager ist, nach Zahlungseingang maximal 14 Arbeitstage. Einen genauen Liefertermin im Voraus zu bestimmen ist leider nicht möglich. Im Laufe der Bestellabwicklung werden Sie jedoch darum gebeten, Ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Dies dient dazu, dass Sie unser Logstikdienstleister vor der Auslieferung kontaktieren kann um einen für Sie passenden Termin für die Zustellung der Produkte zu vereinbaren.

Garantie

Wir gewähren 2 Jahre Garantie auf mechanische Schäden.
Bei allen Beanstandungen ist die Rechnung der Ware gleichzeitig Ihr Garantieschein, also bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorzuweisen. Der Käufer hat die Ware  bei Lieferung zu prüfen. Allfällige Mängel müssen umgehend schriftlich gemeldet werden.  Die Garantie für versteckte Mängel beträgt grundsätzlich ein Jahr auf neuen Bestellungen. Die Garantie verleiht dem Käufer einen Anspruch auf kostenlose Nachbesserung, soweit der Hersteller das betreffende Möbelstück nicht ersetzt. Farb- und Strukturdifferenzen sowie sog. Haarrisse im Holz sind naturbedingt und werden vom Käufer akzeptiert.

Rückgaberecht

Sie haben ein Rückgaberecht von 8 Tagen ab der Abholung oder Lieferung Ihrer Ware: Innerhalb dieser Frist können Sie die Rückerstattung Ihrer Bestellung direkt in Ihrem Kingschair Geschäft verlangen. Dies gilt nur für Produkte, die ungebraucht, ungeöffnet und mit allem allfälligen Zubehör in der Originalverpackung sind. Falls eine dieser Bedingungen nicht eingehalten wird, so behält sich Kingschair das Recht vor, den Wert des Produktes teilweise oder nicht zurückzuerstatten und aufgrund des zusätzlichen Arbeitsaufwandes (Umverpackung...) einen entsprechenden Unkostenbeitrag abzuziehen. Die Rückversandkosten trägt der Kunde.

Reklamationen und Garantie 

Reklamationen sind innerhalb von 24h nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden.
Unsere Artikel werden in der Regel im Kaufvertrag, den Sie im Voraus oder mit der Lieferung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen.
Für die Inanspruchnahme der Garantie muss der Käufer den Verkaufsbeleg / Rechnung zwingend vorweisen.
Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch Abnützung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind, sowie geringfügige Schäden. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden. 
Wir gewähren ein Rückgaberecht von 7 Tagen für ungebrauchte Artikel.
Jegliche Serviceleistungen (Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen